Bundesweite IT-Probleme bei der Bahn sorgen für erhebliche Einschränkungen im Zugverkehr. Nach Angaben des Konzerns sind interne Kommunikationssysteme betroffen, Züge werden aus Sicherheitsgründen zurückgehalten. Die Ursache ist unklar.