24.06.2026 00.29Online seit heute, 0.29 UhrAufgrund einer bundesweiten Störung des Bahnfunks ist es gestern Abend in ganz Deutschland flächendeckend zu Zugausfällen gekommen. Dies teilten die Deutsche Bahn und das private Bahnunternehmen Metronom mit.Die Deutsche Bahn erklärte, ihre Personal arbeitete „mit Hochdruck daran, die Störung zu beheben“. Das österreichische Netz war nicht von der Störung betroffen, allerdings fuhren vorerst keine Züge über die Grenze, wie ein ÖBB-Sprecher auf APA-Anfrage mitteilte.Nachtzüge des Personenverkehrs konnten nicht mehr weiterfahren, wie die ÖBB nach der gegen 23.00 Uhr bekanntgewordenen Störung bekanntgaben. Auch der Güterverkehr war eingestellt. Die ÖBB wollten Züge, die in der Nacht etwa von Innsbruck nach Wien über das Deutsche Eck verkehren, über Zell am See umleiten. Zurück zur StartseiteORF.atNicht alle Bilder konnten vollständig geladen werden. Bitte schließen Sie die Druckvorschau bis alle Bilder geladen wurden und versuchen Sie es noch einmal.