„The Bear“: Ein letzter Gruß aus der Küche

Wait 5 sec.

25.06.2026 17.00Online seit heute, 17.00 UhrHektische Küchenarbeit, Köchinnen und Köche unter ständigem Druck und richtig gutes Essen: Die Gastroserie „The Bear“ zog Serienfans und Kritiker schnell in ihren Bann.Die Story um das vom Sandwichladen zum Nobelrestaurant umfunktionierte Lokal findet nun ab morgen mit der anstehenden fünften Staffel bei Disney+ ein Ende. Im Zentrum steht weiterhin der geniale, aber traumatisierte Koch Carmen „Carmy“ Berzatto (Jeremy Allen White) und sein stets auf der Kippe stehendes Restaurant.Geldsorgen und UnwetterDadurch, dass der nur Onkel Jimmy (Oliver Platt) genannte Geldgeber plötzlich selbst in finanzielle Nöte gerät, nimmt die Handlung plötzlich Fahrt auf. Die Zutatenbestände werden knapp, noch dazu spielt sich die gesamte Staffel während eines starken Unwetters ab, was dem renovierungsbedürftigen Lokal ordentlich zusetzt. Doch der Betrieb geht weiter – und stellt die Küchencrew vor eine scheinbar unlösbare Herausforderung, als auf einmal deutlich mehr Gäste kommen, als erwartet.Persönliche Schicksale im FokusAuch die Geschichten der Charaktere spitzen sich weiter zu. Dass Carmy das Restaurant verlassen will, kann er nicht ewig geheim halten. Gleichzeitig muss sich Sydney (Ayo Edebiri) an die Rolle als Leiterin gewöhnen, während ihr Vorgänger noch an ihrer Seite arbeitet – dem sie dessen anstehenden Abgang aber immer noch nicht vergeben hat.Dessertkoch Markus (Lionel Boyce) muss nicht nur mit der schwierigen Beziehung zu seinem Vater umgehen, sondern auch den Abgang eines engen Freundes und Kollegen verkraften. Carmys Schwester Natalie (Abby Elliott) macht es dagegen immer mehr zu schaffen, dass das Management des Restaurants ihr immer weniger Zeit für die Familie lässt.