Aufgrund von Niedrigwasser ist die Schleuse Connewitz heute vorerst außer Betrieb genommen worden. Ursache für diese, den Wassertourismus einschränkende Maßnahme, ist die geringe Durchflussmenge in der Pleiße aufgrund der aktuellen Wetterlage.  Das Amt für Stadtgrün und Gewässer ist bemüht, den Unterbrechungszeitraum möglichst gering zu halten. Sobald sich der Durchfluss wieder erhöht, wird die Schleuse ohne […]Der Beitrag Niedrigwasser: Schleuse Connewitz vorübergehend außer Betrieb erschien zuerst auf Leipziger Zeitung.