Die für die Gesundheitsversorgung in Österreich zuständigen Stellen haben sich auf einen Versorgungspfad zu postakuten Infektionssyndromen wie ME/CFS oder Post Covid geeinigt. Nach über eineinhalb Jahren Diskussion wurde am Freitag ein entsprechender Beschluss in der zuständigen Bundes-Zielsteuerungskommission gefasst. Bund, Länder und Sozialversicherungen bekennen sich zum Versorgungsaufbau in ihren Bereichen. Offen blieb die Frage der zuletzt stark kritisierten Gutachten.