Gegenwärtig gibt es noch keine gesicherten Informationen über die Begründung - abgesehen von einer Funkstörung - allerdings scheint der Bahnverkehr sowohl im Fern- als auch Regionalverkehr vollständig eingestellt zu sein. Edit: Laut ersten Berichten gibt es kurz nach Mitternacht zumindest Ansätze dafür, dass die Züge wieder anfangen sich zu bewegen. Ebenfalls betroffen sind die S-Bahnen in den meisten Städten. Die Tagesschau: https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-9370.html   submitted by   /u/Paxan   to   r/de [link]   [comments]