Seit fast 60 Jahren wird auf dem Hohen Brendten oberhalb von Mittenwald Wurfscheibenschießen betrieben. Nun hat die Bundeswehr den Vertrag gekündigt. Ein schwerer Schlag für den Verein, die Bundeswehr beruft sich auf Umwelt- und Sicherheitsgründe.